Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Elektrische Verschublokomotive ÖBB 1161


 Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen
Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NFF10095

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 11.08.2017
Dateigrösse: 3.42 MB
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 3
1
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:


Nachdem sich die erste Serie der im Jahr 1926 ausgelieferten elektrischen Verschub- lokomotiven der Reihe BBÖ 1070 bewährte, wurden von den BBÖ in den Jahren 1928 und 1932 weitere 16 Lokomotiven dieses Typs beschafft.
Diese waren nur geringfügig modifiziert und erhielten die Bezeichnung 1070.100 (E 61.1) bzw. später bei den ÖBB die Bezeichnung 1161.

In den Jahren 1940 und 1941 wurden noch sechs weitere Maschinen beschafft, die sich in einigen technischen Details von der Vorserie unterschieden und optisch daran zu erkennen waren, dass auf dem längeren Vorbau die Mittelsäule zur Dachkante weggelassen wurde.

Die Lokomotiven wurden von Beginn an in allen größeren Bahnhöfen der Westbahnstrecke westlich von Salzburg und in Attnang-Puchheim erfolgreich im Verschub eingesetzt. Auch im Streckendienst, wie etwa auf der Mittenwaldbahn oder im Salzkammergut, waren die Lokomotiven in Einsatz. Die letzte Vertreterin der Reihe 1161 wurde im April 1994 ausgemustert.

Technische Daten:

LüP: 10.500 mm
Motorleistung: 698 kW
Dienstgewicht: 56 t
v/max.: 40 km/h

Einsatz: Epoche II-IV

Lieferumfang:

Rollmaterial:

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\OBB_1161-02.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\OBB_1161-11.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\OBB_1161-16.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\OBB_1161-19.gsb

Hinweise:

Die Lokomotiven verfügen über realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3, und über automatischen Spitzensignalwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung. Der Stangenantrieb ist vorbildnahe dargestellt. Eine Fahrerfigur kann via Schieberegler/Kontaktpunkt gedreht und ausgeblendet werden.

Die Modelle wurden für EEP6 classic konstruiert. Es ist daher möglich, dass einzelne Funktionen in älteren Versionen/Plugins von EEP nicht oder nur eingeschränkt funktionieren. Die Modelle wurden zur Erzielung einer besseren Performance konvertiert.

Dem Set liegt eine Beschreibung im PDF-Format bei.

Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NFF10095

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 11.08.2017
Auch als FF100095 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Diesellokomotiven BR 132 der DR Version 2Diesellokomotiven BR 132 der DR Version 2
Beschreibung: Das Set enthält 5 Diesellokomotiven der Baureihe 132 der DR.Gegenüber den im Artikel MP1410_TREND bereits enthaltenen Loks der ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

LKW-Oldtimer aus Österreich - Set 3LKW-Oldtimer aus Österreich - Set 3
Beschreibung: Der Steyr Diesel 380 II - der NachfolgerIm Jahr 1953 erschien eine überarbeitete Version des Steyr Diesel 380. Die Kühlermaske ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven DR 101 Set 2Diesellokomotiven DR 101 Set 2
Beschreibung:Das Set enthält 2 Modelle der Baureihe 101 (ex V15) der DR, Epoche IV. Die Ausführung entspricht der leistungsgesteigerten Version, die s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Eisenbahntunnel Normalspur in Stein- und Betonoptik,Eisenbahntunnel Normalspur in Stein- und Betonoptik,
Beschreibung:Beschreibung: Tunnelbauwerke haben beim Bau von Verkehrswegen einen festen Platz. Der Weg durch den Berg war schneller und weniger mü ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Elektro-Güterzuglokomotive ÖBB 1180  - Set 1Elektro-Güterzuglokomotive ÖBB 1180 - Set 1
Beschreibung:Die Arlberglokomotive BBÖ 1080.100 - DRB E88.1 Das gestiegene Verkehrsaufkommen anfangs der 1920er Jahre und die voranschreitende E ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lok BR 189 Dispolok SBBE-Lok BR 189 Dispolok SBB
Beschreibung:In diesem Set sind zwei Lokomotiven der Baureihe 189 von Siemens Dispolok, vermietet an SBB Cargo enthalten. Einsetztbar ab Epoche V.Tech ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vectron MS BR193 ELL Set4Vectron MS BR193 ELL Set4
Beschreibung:In diesem Set sind vier Lokomotiven der Baureihe 193 von ELL enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI.Technische Daten:Hersteller: SiemensTyp: ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 111 bb der DB Ep.IV Set2E-Loks BR 111 bb der DB Ep.IV Set2
Beschreibung:Die Baureihe 111 ist eine zwischen 1974 und 1984 gebaute, vierachsige Elektrolok für den Personenzug-Dienst. Sie ist die Nachfolgeri ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe