Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Elektrische Verschublokomotive ÖBB 1161


 Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen
 Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen
Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

V60NFF10095

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 11.08.2017
Dateigrösse: 3.42 MB
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 3
1
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:


Nachdem sich die erste Serie der im Jahr 1926 ausgelieferten elektrischen Verschub- lokomotiven der Reihe BBÖ 1070 bewährte, wurden von den BBÖ in den Jahren 1928 und 1932 weitere 16 Lokomotiven dieses Typs beschafft.
Diese waren nur geringfügig modifiziert und erhielten die Bezeichnung 1070.100 (E 61.1) bzw. später bei den ÖBB die Bezeichnung 1161.

In den Jahren 1940 und 1941 wurden noch sechs weitere Maschinen beschafft, die sich in einigen technischen Details von der Vorserie unterschieden und optisch daran zu erkennen waren, dass auf dem längeren Vorbau die Mittelsäule zur Dachkante weggelassen wurde.

Die Lokomotiven wurden von Beginn an in allen größeren Bahnhöfen der Westbahnstrecke westlich von Salzburg und in Attnang-Puchheim erfolgreich im Verschub eingesetzt. Auch im Streckendienst, wie etwa auf der Mittenwaldbahn oder im Salzkammergut, waren die Lokomotiven in Einsatz. Die letzte Vertreterin der Reihe 1161 wurde im April 1994 ausgemustert.

Technische Daten:

LüP: 10.500 mm
Motorleistung: 698 kW
Dienstgewicht: 56 t
v/max.: 40 km/h

Einsatz: Epoche II-IV

Lieferumfang:

Rollmaterial:

Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\OBB_1161-02.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\OBB_1161-11.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\OBB_1161-16.gsb
Resourcen\Rollmaterial\Schiene\Lokomotiven\OBB_1161-19.gsb

Hinweise:

Die Lokomotiven verfügen über realistische Fahreigenschaften, Beleuchtungsfunktion ab EEP3, und über automatischen Spitzensignalwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung. Der Stangenantrieb ist vorbildnahe dargestellt. Eine Fahrerfigur kann via Schieberegler/Kontaktpunkt gedreht und ausgeblendet werden.

Die Modelle wurden für EEP6 classic konstruiert. Es ist daher möglich, dass einzelne Funktionen in älteren Versionen/Plugins von EEP nicht oder nur eingeschränkt funktionieren. Die Modelle wurden zur Erzielung einer besseren Performance konvertiert.

Dem Set liegt eine Beschreibung im PDF-Format bei.

Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen Bild 6 Elektrische Verschublokomotive ÖBB  im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V60NFF10095

Autor/Copyright: Fred Fuchs (FF1)
Bereitstellung: 11.08.2017
Auch als FF100095 bei Vora
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

THW StützpunktTHW Stützpunkt
Beschreibung: In diesem Modellset ist eine THW Zentrale enthalten. Dieser Stützpunkt umfasst insgesamt 8 Modelle. Diese setzen sich aus einem B& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vierteilger Elektrischer Triebwagen Baureihe 4024 und 4124 der ÖBBVierteilger Elektrischer Triebwagen Baureihe 4024 und 4124 der ÖBB
Beschreibung:Für den Berufs- und Nahverkehr setzt die ÖBB in ihrem gesamten Streckennetz die Talenttriebwagen der Baureihe 4024 ein. Diese wurden spez ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

ÖBB 1064 006ÖBB 1064 006
Beschreibung:Die ÖBB 1064 mit der Achsfolge Co?Co? wurden ab 1984 angeschafft.Die E-Lok ist für eine Geschwindigkeit vom 80 km/h ausgelegt u ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

2-achs offene Güterwagen der MAV, PKP und CD2-achs offene Güterwagen der MAV, PKP und CD
Beschreibung:Offene Güterwagen mit geringen Achsstand und kleinerer Lademasse werde oft für Gleisanlagen mit geringerer Achslast und engen Kurvenradie ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR189 MRCE CFI (IT)BR189 MRCE CFI (IT)
Beschreibung:In diesem Set sind zwei Lokomotiven der Baureihe 189 von MRCE (IT), vermietet an CFI enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI.Technische Daten ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR189 Dispolok in Ep VI bei MRCE - Set 9 - verschiedeneE-Loks BR189 Dispolok in Ep VI bei MRCE - Set 9 - verschiedene
Beschreibung: Im September 2006 wurde Siemens Dispolok von Mitsui Rail Capital Europe (MRCE) aufgekauft und im Januar 2008 in MRCE Dispolok GmbH umben ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Loks BR 150 orientrot der DBAG in Epoche V - Set 3E-Loks BR 150 orientrot der DBAG in Epoche V - Set 3
Beschreibung: Da der Bedarf an leistungsfähigen elektrischen Lokomotiven durch die Vorkriegsbaureihen bei weitem nicht gedeckt werden konnte, bes ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.19
Preis incl. der geltenden MwSt.

Re474 SBB CargoRe474 SBB Cargo
Beschreibung:In diesem Set sind vier Lokomotiven der Baureihe Re474 der SBB Cargo enthalten. Einsetztbar ab Epoche VI.Technische Daten:Hersteller:&nbs ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe